Online singen lernen: Das Rundum-Sorglos-Paket für deine Stimme

Das Rundum-SingLOS!-paket: Quickstart 6 Starterkit
Posted by Erndwein singt

Das Rundum-SingLOS!-Paket ist ein Rundum-Sorglos-Paket für deine Stimme.

Was meine ich mit Rundum-Sorglos-Paket?

Damit meine ich, dass all deine Wünsche, Bedürfnisse und Ansprüche in Bezug auf die Stimme erfüllt werden.

Und genau deshalb gibt es mein Rundum-SingLOS!-Paket. Ein Paket, das dafür sorgt, dass du einfach lossingen kannst, ohne Frust und Fragezeichen – ein Paket, das dich als Sänger wachsen lässt, aber auch ein Paket, das dir das Wissen rund um die Gesangstimme beschert, das du brauchst, um zum Meister deiner Stimme zu werden.

Rundum-SingLOS!-Paket – das ist der Überbegriff für meine unterschiedlichen Kurse und ich möchte sie dir hier ausführlich vorstellen.

In einem separaten Blogartikel habe ich dir schon mal meine Rundum-SingLOS!-Paket Masterclass vorgestellt.

Heute bekommst du alle wichtigen Informationen zum Quickstart und Starterkit.

Das Rundum-SingLOS!-Paket Quickstart

Das Quickstart ist ein Minikurs, in dem du das Fundament für deine Gesangstechnik baust.

Direkt nach dem Kauf bekommst du lebenslangen Zugang zu diesem Kurs.

Das Rundum-SingLOS!-Paket Quickstart im Überblick

Du bekommst

  • alles, um ein gutes Fundament für das Singen zu bauen.
  • Klarheit über dein Commitment & Gesangsziel.
  • Infos zum Thema Sängerhaltung & -atmung.
  • Wissen rund um die Stütze – was sie bedeutet und wie sie funktioniert.
  • eine effektive Übung zum Erspüren & Trainieren der Stütze.
  • eine perfekte Warm-up-Übung mit allen relevanten Informationen.
  • und die wohl effektivste und wichtigste Übung, um deine Töne zu stabilisieren, deine Stimmlippen zu koordinieren und zu komprimieren, damit du kraftvoll singen kannst und um deinen Übergang zu glätten.

Dieser Minikurs ist bespickt mit Gold Nuggets. Die darin enthaltenen Gesangsübungen schlagen mehrere Fliegen mit einer Klappe und damit deckst du schon ganz viel ab, um deine Stimme perfekt zu trainieren und ein Fundament zu bauen.

Für wen ist das Quickstart geeignet?

Das Rundum-SingLOS!-Paket Quickstart ist perfekt für dich, wenn du

  • endlich ins Tun kommen willst, aber überfordert bist und nicht weißt, wo du überhaupt anfangen sollst.
  • wenig Zeit zum Üben hast, aber schon mit wenig Aufwand gute Fortschritte erzielen möchtest.
  • noch unschlüssig bist, ob du das Starterkit machen möchtest, und mich erst einmal kennenlernen möchtest.
  • endlich damit anfangen möchtest, an deiner Stimme zu arbeiten.

Im Quickstart ist ein Workbook als PDF und die Übungen als mp3 zum Download sowie eine WhatsApp-Gruppe für den Austausch und als Teilnehmer untereinander seid ihr praktisch gegenseitig Accountability-Partner.

Das Quickstart kostet nur 29,- Euro und du kannst es hier buchen.

 

Das Rundum-SingLOS!-Paket Starterkit

Das Starterkit ist ein 6-monatiger Gesangskurs.

Es findet zweimal im Jahr statt – im März und im September. Die Teilnehmerzahl ist aktuell auf 10 Teilnehmer begrenzt, damit ich den Teilnehmern auch allen gerecht werden kann.

So ist das Rundum-SingLOS!-Paket Starterkit aufgebaut

Jeder Monat hat 1 Thema.

  • Monat 1: Du baust dein Fundament: Du lernst deine Stütze kennen, lernst, wie du deine Stimme optimal aufwärmen kannst und bekommst Übungen, die deinen Stimmlippen helfen, sich zu koordinieren und zu komprimieren. Natürlich ist dabei der gleichmäßige Luftstrom immer gewährleistet.
  • Monat 2: Die Register: Du lernst und trainierst alle Register vom Vocal Fry über die unendlichen vielen Mix-Typen bis hin zum Flageolet.
  • Monat 3: Festigung des bisher Gelernten: Du festigst dein Fundament und die Register mit Übungen und Übe-Paketen, die funktionieren
  • Monat 4: Bruchfreies Singen: Du lernst, wie der Bruch entsteht und was du dagegen tun kannst: Natürlich bekommst du auch hier Übungen, die dein Muskelgedächtnis perfekt trainieren.
  • Monat 5: Stilmittel & Effekte: Du lernst, was du alles tun kannst, um deinen Gesang interessanter zu gestalten und um den Klang zu erzeugen, den du haben möchtest.
  • Monat 6: Emotionen: Du bringst alles zusammen, die gelernte Technik, Stilmittel und erweiterst dein Werkzeugkasten noch mit Strategien, um Emotionen in einen Song zu bekommen.

So läuft das Starterkit ab

Jeden Freitag um Mitternacht wird die neue Lektion freigeschaltet.

In jeder Lektion findest du das Workbook, das Video der Woche, die Hausaufgabe und die Übungen als mp3 zum Download.

Die Videos haben eine durchschnittliche Länge von ungefähr 15 Minuten. Die jeweiligen Rundum-SingLOS!-Pakete (= Übungen) sind maximal 15 Minuten lang. Die Übepakete beinhalten also maximal 6 Übungen. Und das ist ausreichend. Denn alle Übungen, die ich konzipiere, schlagen mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Zum Beispiel erfüllt die Aufwärmübung ganz am Anfang eines jeden Pakets schon mehrere Zwecke. Und das ist das Tolle! Mit maximal 6 Übungen und maximal 15 Minuten Trainingszeit hast du deine Stimme schon optimal trainiert. Also selbst wenn du nur wenig Zeit hast: 15 Minuten dreimal die Woche kriegst du hin, oder?

So bearbeitest du die Lektion

Du schaust dir also das Video an, machst die Übungen schon mal mit und machst dir in deinem Workbook richtig gute Notizen. Denn wenn du das Video fertiggeschaut hast, kommst du zur Hausaufgabe. Das ist eine Wissensabfrage. Damit ich sehe, dass du das Thema verstanden hast und vor allem für dich zum Verinnerlichen. Denn wenn du es schriftlich wiedergibst, ist der Weg nicht mehr ganz so weit bis es durch das Training dann ins Muskelgedächtnis übergeht. Die Hausaufgaben sind Pflicht, um am Ende des Kurses das Teilnahmezertifikat zu erhalten.

Und dann nimmst du am besten die Übungen direkt per Handykamera auf. Denn dann kannst du sie direkt in der dazugehörigen privaten Facebook-Gruppe posten. Das ist freiwillig, aber wie willst du wissen, ob du die Übungen richtig machst, wenn du nicht postest? Ich korrigiere das Video und du kannst mit meinem Feedback dann weiter trainieren und hast bis zum Freischalten der nächsten Lektion, also donnerstags um 23.59 Uhr die Möglichkeit, es ein zweites Mal zu posten. Du bekommst also zweimal in der Woche eine Korrektur von mir, wenn du es in der Facebook-Gruppe postest.

Der LIVE Call

Zusätzlich gibt es einmal in der Woche den LIVE Call. Da treffen wir uns dann, sprechen über deine Fortschritte, Fragen, Probleme zu den Übungen und da hast du auch die Möglichkeit, eine Übung direkt mit mir zu machen. Die LIVE Calls haben schon so manchen Sängern geholfen, Knoten platzen zu lassen.

Die allerletzte Lektion des Kurses wird dann ein LIVE Call und eine sozusagen Online-Abschlussfeier sein.

Nach Abschluss des Starterkits bekommst du ein Abschlusszertifikat.

Für wen ist das Starterkit geeignet?

Das Rundum-SingLOS!-Paket Starterkit ist perfekt für dich, wenn du

  • deine Stimme regelmäßig trainieren möchtest und abwechslungsreiche Übungen haben möchtest.
  • das Quickstart gemacht hast und weiterhin mit funktionierenden Übungen an deiner Stimme arbeiten möchtest.
  • endlich singen lernen möchtest.
  • aktuell frustriert bist, weil du, obwohl du übst, keine Fortschritte machst
  • dir schon öfters mal gesagt hast, dass du keine Zeit hast, um stundenlang zu trainieren.
  • dir einredest, du kannst nicht singen
  • regelmäßig Feedback zu deiner Stimme haben möchtest
  • ein Rundum-Sorglos-Paket für deine Stimme haben möchtest
  • wenig Zeit zum Üben hast.
  • zu Heiserkeit, Stimmmüdigkeit und Halsschmerzen beim Singen neigst.
  • aufgrund von falschem Stimmeinsatz zu Problemen mit deiner Stimme neigst.
  • nicht zufrieden mit deinem Stimmklang bist.
  • noch nie Gesangsunterricht hattest, aber endlich an deiner Stimme arbeiten möchtest
  • Gesangsanfänger bist – egal in welchem Alter.
  • schon fortgeschritten bist.
  • Profisänger bist, aber immer noch nicht zufrieden mit deiner Stimme bist.

Ich kann diese Liste noch endlos weiterführen. Das Starterkit gibt dir und deiner Stimme Struktur. Du entwickelst ein Überoutine mit wenigen Übungen, die dein Muskelgedächtnis gezielt trainieren und somit deine Stimme garantiert voranbringen werden. Ganz egal, wo du gerade stehst – ob du am Anfang deiner Gesangsreise bist oder schon weit fortgeschritten – ob du 20 bist oder 70.

Trage dich in die Warteliste ein

Trage dich am besten jetzt gleich in die Warteliste für das Starterkit ein. Dann bist du VIP-Club-Mitglied und bekommst als erstes die Infos, wenn es mit dem Starterkit wieder los geht, auch kannst du dich dann vorrangig dafür anmelden. Im VIP Club bekommst du regelmäßig E-Mails mit exklusiven Inhalten, Impulsen, wertvollen Tipps und Tricks rund um die Stimme und die ein oder andere Gesangsübung für 0 € ist auch dabei. Es lohnt sich also allemal, VIP zu werden.

Trage dich jetzt in die Warteliste für mein Rundum-SingLOS!-Paket Starterkit ein!

Sobald die ersten Informationen zum Starterkit rausgehen, erfährst du es als erstes.


Kein Spam! Deine Daten sind bei mir sicher. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail und erhältst regelmäßig E-Mails mit Gesangstipps, Audios oder Videos und ganz besonderen Angeboten von mir. Du kannst dich jederzeit per Klick wieder austragen.

Wie geht es danach weiter?

Nach Abschluss des Starterkits hast du mehrere Möglichkeiten:

  • Du kannst das Starterkit mit dem neuen Jahrgang wiederholen. Für einen kleinen Betrag kannst du die Übungen wöchentlich in der FB-Gruppe posten und bekommst sie von mir korrigiert.
  • Du kannst das Rundum-SingLOS!-Paket Keeping up machen. Alle 2 Wochen gibt es einen LIVE Call, in dem wir Themen vertiefen. Diese LIVE Calls sind eine Art Gruppenunterricht und da haben deine Wünsche Platz. Du möchtest an etwas Bestimmtem arbeiten? Dann werden wir das tun. 
  • Du kannst mit Einzelunterricht weitermachen.

Ich freue mich, dich in einem meiner Rundum-SingLOS!-Pakete zu sehen!

Deine,

 

Dani 💛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>