10 Jahre Gesangslehrerin Erndwein singt

10 Jahre Gesangslehrerin
Posted by Erndwein singt

Was? Schon 10 Jahre?

Ich kann es selbst kaum glauben, dass es schon so lange her ist.

2012 war für mich kein einfaches Jahr. Ich bekam die Diagnose Depressionen, war lange krankgeschrieben und 13 Wochen in einer Klinik.

Im September, als es um das Thema Wiedereingliederung ging, war mir klar, ich will nie wieder ins Büro.

Wie so viele wichtige Entscheidungen in meinem Leben, fällte ich auch diese holterdiepolter, praktisch über Nacht. Ich hörte auf mein Herz. Und somit war der Entschluss ganz schnell gefasst. Gegen mein Herz hat mein Verstand noch nie gewonnen. Zum Glück …

Denn ich tat es dann auch einfach. Sollte es nicht klappen, könne ich immer noch kellnern, dachte ich mir.

Schon im Oktober 2012 gab ich meine ersten Probestunden an der NMA in Offenbach. So begann meine Reise als Gesangslehrerin. Und ich habe diesen Schritt nie bereut. 

Ein Jahr später kam die Jugendmusikschule in Rimbach dazu. Nach noch nicht einmal einem Jahr konnte ich von meiner Selbständigkeit leben. 

Das war nicht immer einfach. Vor allem hatte ich noch mit den Nachwehen meiner Depressionen zu kämpfen. Sie war ja nicht einfach weg.

In den letzten 10 Jahren bin ich nicht nur als Gesangslehrerin gewachsen, sondern auch als Mensch.

Während ich Strategien entwickelte und Ausbildungen und Fernstudiengänge absolvierte, um dafür zu sorgen, dass die Depressionen mich nie wieder so fest in den Griff bekommen würden wie in den Jahren 2011/2012, baute ich mir mein Business als Gesangslehrerin auf. Auch dort bildete ich mich weiter. Ich eignete mir noch mehr Wissen an, um meinen Schülern und Sängern in allen stimmlichen Belangen noch tatkräftiger zur Seite stehen zu können.

Die letzten 10 Jahre als Gesangslehrerin schaffte ich nur durch die großartige Zusammenarbeit mit meinen Sängern, die mir ihre Stimmen wie ganz selbstverständlich anvertraut haben. Ich wäre nicht da, wo ich heute bin, wenn sie nicht gewesen wären. Jede Gesangstunde, von der allerersten meines Lebens zur aktuell letzten, hat mich wachsen lassen. Ich durfte mich ausprobieren, Strategien für diverse Stimmprobleme entwickeln, durfte meiner Kreativität im Entwerfen von Übungen freien Lauf lassen, mich an jeder einzelnen ganz besonderen, einzigartigen Stimmen austoben, indem ich ganz individuell auf jede eingegangen bin – und werde das auch weiterhin tun. Denn meine Sänger und Schüler erwarten genau das von mir.

Ich bin nicht nur Gesangslehrerin!

Ich bin Freundin, Life Coach, Motivatorin, In-den-Arsch-Treterin, Clown, Therapeutin, Ratgeberin, Entfrusterin, Trösterin, Seelsorgerin, Routineschafferin, Übertreiberin, Kritikerin – und jede einzelne dieser Rollen trage ich mit Stolz. Wie vielfältig doch meine Arbeit ist!

Ich kann nur eines sagen: Danke an euch wunderbaren Sänger & Schüler! ❤️

DANKE – für euer Vertrauen, für eure Stimmen, für die wunderbaren Momente in den Gesangstunden. Wir haben gemeinsam gelacht, geweint, rumgealbert, getrauert, geredet und natürlich – gesungen.

Danke natürlich auch den Musikschulen New Music Academy in Offenbach und der Jugendmusikschule in Rimbach, dass ich bei euch sein darf. 

Nach 10 Jahren sage ich immer noch voller Inbrunst: Das Unterrichten ist meine meine Berufung!

Ich liebe von ganzem Herzen meine Arbeit! Sie bereichert mich jeden Tag und ich möchte in meinem Leben nie wieder etwas anderes machen.

Ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre voller Emotionen, tollen Bekanntschaften, Stimmen und auch Gesprächen.

Ich habe ein Jubiläumsgeschenk für dich.

Lass es uns gemeinsam feiern.

Ich lade dich am 11. Oktober 2022 um 19:30 Uhr zu meinem Online-Jubiläumsabend über Zoom ein.

Dort bekommst du ein Geschenk von mir. Ein Geschenk, das dir hilft, leichter und freier zu singen, das deinen Stimmklang positiv beeinflusst und das deiner Stimme richtig gut tut.

Danach würde ich mich freuen, wenn wir es uns noch gemütlich machen, zusammen quatschen und gerne darfst du mir auch deine Fragen rund um die Stimme stellen. Ich beantworte sie dir gerne!

Übrigens, wenn du dich in meinen Newsletter einträgst, bekommst du exklusive Gesangstipps von mir.

Ich freu mich auf dich!

Deine,

 

Dani 💛

Möchtest du noch mehr aus deiner Stimme herausholen? 

Dann sichere dir jetzt mein E-Book mit vielen Tipps rund um das Thema Gesang & Mindset und werde Mitglied in meinem exklusiven VIP-Club.

Das kostet dich keinen Cent, nur deine E-Mail-Adresse.


Kein Spam! Deine Daten sind bei mir sicher. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail und erhältst regelmäßig E-Mails mit Gesangstipps, Audios oder Videos und ganz besonderen Angeboten von mir. Du kannst dich jederzeit per Klick wieder austragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>