Bruststimme kräftigen
Hier geht's zum Unterrichtsangebot und meinen Preisen →

Singst du leidenschaftlich gerne,

  • merkst aber, dass du ziemlich schnell an deine stimmlichen Grenzen stößt?

  • weißt aber, dass da noch so viel mehr in dir steckt, du aber einfach nicht weißt, wie du es aus dir rausholen kannst?

  • hast aber Angst, gehört zu werden, weil dir ja schon immer gesagt wurde, dass du es eigentlich nicht kannst und man Singen auch nicht lernen kann?

  • bist aber frustriert, weil du keine oder kaum Fortschritte erzielst?

Dann bist du bei mir genau richtig.

Unsere Stimme ist dazu da, gehört zu werden und sie ist das wohl faszinierendste Instrument überhaupt. Hast du dir mal Gedanken gemacht, was dieser kleine Apparat da eigentlich leistet und vor allem, wozu er überhaupt in der Lage ist?

Die Arbeit mit der Stimme ist meine große Leidenschaft und ich liebe es, anderen Menschen diese Leidenschaft zu vermitteln, damit sie die Anatomie und Funktion der Stimme kennenlernen, verstehen und so ihre Stimme richtig und gesund einzusetzen lernen. Schließlich wollen wir alle ja noch ganz lange was davon haben.


In meinem Gesangsunterricht lernst du genau das

mlich wie du deine Stimme auf gesunde Art und Weise zum Klingen bringst. Ich konzipiere eigens für dich individuelle Übungen, die dich deinem jeweiligen Gesangsziel näher bringen. Wir kräftigen die Muskeln in deinem Kehlkopf, damit du mit Ausdauer und Freude auch stundenlang singen kannst, ohne heiser zu werden. Bei mir lernst du, wie du deine Stimme darüberhinaus gesund erhältst und den Stimmapparat pflegst.

Du lernst die Atmung und Stütze kennen, damit jeder gesungene Ton hinaus in die Welt getragen wird.

Schon bald wirst du mithilfe des Flageolet-Registers deinen Tonumfang nach oben erweitern und deine Tiefen mit dem Vocal Fry kräftigen. Deine Kopfstimme wird voll und rund sein, deine Bruststimme kraftvoll und schokoladig und du wirst die unzähligen Nuancen deiner Mittelstimme erkunden und einzusetzen lernen.

Du lernst, wie du diesen unsäglichen Bruch endlich glätten kannst und wie du kräftig, hoch und vor allem gesund beltest. Auch wirst du schon bald mit deinen unzähligen Klangmöglichkeiten spielen und sicherer im Umgang mit deiner Stimme werden.

Als Gesangslehrerin und Entfrusterin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Sängern, die zu mir in die Gesangstunde kommen, dabei zu helfen, Frust zu reduzieren und ganz zu vermeiden – also zu entfrusten.

Wie das genau geht?

Zuerst kommt die “Anamnese”. Was möchte der Sänger? Wohin will er? Warum ist er frustriert?

Dann kommt die “Diagnose”. Wie singt er? Was macht er schon gut? Was läuft noch nicht so rund?

Und schließlich geht es an die “Therapie”. Nachdem ich also weiß, wo der Sänger steht und was er braucht, kreiere ich für ihn individuell genau die Übungen, die ihn näher an sein Gesangziel bringt.

2021 absolvierte ich das New York Vocal Coaching Voice Teacher Training und bin durch New York Vocal Coaching und seinem Gründer Justin Stoney zertifizierte Gesangslehrerin.

Ich unterrichte an der Jugendmusikschule Rimbach und online an der New Music Academy in Offenbach/Main.

Selbstverständlich kannst du auch direkt bei mir in Heddesheim oder online über Zoom Unterricht nehmen. Hier geht es zu meinem Unterrichtsangebot.

Auch biete ich mehrmals im Jahr Online-Workshops zu diversen Themen an.

Ich bin Gründerin des Rundum-SingLOS!-Pakets, einem Rundum-Sorglos-Paket für Sänger jeden Levels. Anfänger bekommen mit dem Starterkit ein solides Fundament. Aber auch Fortgeschrittene bekommen damit Übungen, die ihre Stimmen optimal trainieren. Erfahrene Sänger, die gerne unterrichten möchten oder die Stimme noch besser verstehen möchten, und auch Vocal Coaches und Gesangslehrer, bekommen mit der Masterclass ein umfangreiches Wissen über die Anatomie und Physiologie der Stimme. Absolventen meiner SingLOS!-Pakete lassen dank Keeping up keinen Frust und keine Langeweile beim Üben mehr aufkommen.

Hier geht's zum Unterrichtsangebot und meinen Preisen →

Möchtest du noch mehr aus deiner Stimme herausholen? 

Dann sichere dir jetzt mein E-Book mit vielen Tipps rund um das Thema Gesang & Mindset und werde Mitglied in meinem exklusiven VIP-Club.

Das kostet dich keinen Cent, nur deine E-Mail-Adresse.

Kein Spam! Deine Daten sind bei mir sicher. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail und erhältst regelmäßig E-Mails mit Gesangstipps, Audios oder Videos und ganz besonderen Angeboten von mir. Du kannst dich jederzeit per Klick wieder austragen.