21 Singsnacks - Häppchen für Zwischendurch

Komm ins Tun und hol dir Inspiration mit 21 Singsnacks - Häppchen für Zwischendurch. 

Kein Spam! Deine Daten sind bei mir sicher. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail und erhältst regelmäßig E-Mails mit Gesangstipps, Audios oder Videos und ganz besonderen Angeboten von mir. Du kannst dich jederzeit per Klick wieder austragen.

Hier geht’s zu meinen Preisen →

 

Singst du leidenschaftlich gerne,

  • merkst aber, dass du ziemlich schnell an deine stimmlichen Grenzen stößt?
  • weißt aber, dass da noch so viel mehr in dir steckt, du aber einfach nicht weißt, wie du es aus dir rausholen kannst?
  • hast aber Angst, gehört zu werden, weil dir ja schon immer gesagt wurde, dass du es eigentlich nicht kannst und man Singen auch nicht lernen kann?
  • bist aber frustriert, weil du keine oder kaum Fortschritte erzielst?

Dann bist du bei mir genau richtig.

Unsere Stimme ist dazu da, gehört zu werden und sie ist das wohl faszinierendste Instrument überhaupt. Hast du dir mal Gedanken gemacht, was dieser kleine Apparat da eigentlich leistet und vor allem, wozu er überhaupt in der Lage ist?

Die Arbeit mit der Stimme ist meine große Leidenschaft

Ich liebe es, anderen Menschen meine Leidenschaft zu vermitteln, damit sie die Anatomie und Funktion der Stimme kennenlernen, verstehen und so ihre Stimme richtig und gesund einzusetzen lernen. Schließlich wollen wir alle ja noch ganz lange was davon haben.

In meinem Gesangsunterricht lernst du genau das

mlich wie du deine Stimme auf gesunde Art und Weise zum Klingen bringst. Ich konzipiere eigens für dich individuelle Übungen, die dich deinem jeweiligen Gesangsziel näher bringen. Wir kräftigen die Muskeln in deinem Kehlkopf, damit du mit Ausdauer und Freude auch stundenlang singen kannst, ohne heiser zu werden. Bei mir lernst du, wie du deine Stimme darüberhinaus gesund erhältst und den Stimmapparat pflegst.

Du lernst die Atmung und Stütze kennen, damit jeder gesungene Ton hinaus in die Welt getragen wird.

Schon bald wirst du mithilfe des Flageolet-Registers deinen Tonumfang nach oben erweitern und deine Tiefen mit dem Vocal Fry kräftigen. Deine Kopfstimme wird voll und rund sein, deine Bruststimme kraftvoll und schokoladig und du wirst die unzähligen Nuancen deiner Mittelstimme erkunden und einzusetzen lernen.

Du lernst, wie du diesen unsäglichen Bruch endlich glätten kannst und wie du kräftig, hoch und vor allem gesund beltest. Auch wirst du schon bald mit deinen unzähligen Klangmöglichkeiten spielen und sicherer im Umgang mit deiner Stimme werden.

Als Gesangslehrerin und Stimm-Entfrusterin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Sängern, die zu mir in die Gesangstunde kommen, dabei zu helfen, Frust zu reduzieren und ganz zu vermeiden – also zu entfrusten.

 

Wie das genau geht?

Zuerst kommt die “Anamnese”. Was möchte der Sänger? Wohin will er? Warum ist er frustriert?

Dann kommt die “Diagnose”. Wie singt er? Was macht er schon gut? Was läuft noch nicht so rund?

Und schließlich geht es an die “Therapie”. Nachdem ich also weiß, wo der Sänger steht und was er braucht, kreiere ich für ihn individuell genau die Übungen, die ihn näher an sein Gesangziel bringt.

2021 absolvierte ich das New York Vocal Coaching Voice Teacher Training und bin durch New York Vocal Coaching und seinem Gründer Justin Stoney zertifizierte Gesangslehrerin.

Ich unterrichte online über Zoom oder zu Hause bei mir in Heddesheim im Rhein-Neckar-Kreis. Hier geht es zu meinem Unterrichtsangebot.

Auch biete ich mehrmals im Jahr Online-Workshops zu diversen Themen an.

Mein Rundum-SingLOS!-Paket

Ich bin Gründerin des Rundum-SingLOS!-Pakets, einem Rundum-Sorglos-Paket für Sänger jeden Levels.

Um endlich ins Tun zu kommen und eine Überoutine zu schaffen, können Gesangsanfänger wie auch Fortgeschrittene mit dem Quickstart den ersten Schritt machen. Sie bauen ein solides Fundament mit wenigen Übungen, die mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Ganz nach dem Motto: Weniger ist mehr!

Anfänger wie auch Fortgeschrittene bekommen mit dem Starterkit wöchentliche Rundum-SingLOS!-Übepakete, die maximal 15 Minuten in Anspruch nehmen. Durch die clevere Kombination der Übungen werden in jedem Rundum-SingLOS!-Paket alle Themen für eine gesunde und ausgewogene Stimme abgedeckt – so wird die Stimme optimal trainiert.

Erfahrene Sänger, die gerne unterrichten möchten oder die Stimme noch besser verstehen möchten, und auch Vocal Coaches und Gesangslehrer (oder die, die es noch werden wollen), bekommen mit der Masterclass ein umfangreiches Wissen über die Anatomie und Physiologie der Stimme. Ratlosigkeit über die Stimme war Gestern!

Egal ob Anfänger, Profi oder Coach – alle Pakete helfen dir, eine Überoutine zu entwickeln und beizubehalten und deine Stimme optimal mit allem, was dazugehört, zu trainieren und aufs nächste Level zu bringen.

So vermeidest du Frust, denn du weißt jederzeit, warum du die Übungen machst und die Übungen sind eigens dafür konzipiert, die jeweiligen Muskeln mithilfe der Muscle Memory-Technik gezielt zu trainieren.

In allen meinen Rundum-SingLOS!-Paketen machen wir keine wahllosen Übungen, sondern nur Übungen, die dich deinem Gesangsziel näherbringen.

Damit es schon bald heißt: Endlich Fortschritte! Endlich frustfrei singen – und das mit Übungen, die funktionieren!

Gesangsunterricht mit Rundum-SingLOS!-Paket