Singst du leidenschaftlich gerne,

          • merkst aber, dass du ziemlich schnell an deine stimmlichen Grenzen stößt?

          • weißt aber, dass da noch so viel mehr in dir steckt, du aber einfach nicht weißt, wie du es aus dir rausholen kannst?

          • hast aber Angst, gehört zu werden, weil dir ja schon immer gesagt wurde, dass du es eigentlich nicht kannst und man Singen auch nicht lernen kann?

Dann bist du bei mir genau richtig.

Unsere Stimme ist dazu da, gehört zu werden und sie ist das wohl faszinierendste Instrument überhaupt. Hast du dir mal Gedanken gemacht, was dieser kleine Apparat da eigentlich leistet und vor allem, wozu er überhaupt in der Lage ist?

Ich liebe die Arbeit mit der Stimme und es vergeht nicht einen Tag, an dem ich nicht meine Stimme aufwärme, Gesangsübungen mache oder Lieder singe. Ich liebe es, anderen Menschen meine Leidenschaft zu vermitteln, damit sie die Anatomie der Stimme kennenlernen und sie richtig und gesund einzusetzen lernen. Schließlich wollen wir alle ja noch ganz lange was davon haben.

In meinem Gesangsunterricht lernst du genau das, nämlich wie du deine Stimme auf gesunde Art und Weise zum Klingen bringst. Du lernst sie mit Liebe und Hingabe einzusetzen, indem wir den Muskel kräftigen, damit du mit Ausdauer und Freude auch stundenlang singen kannst, ohne heiser zu werden. Bei mir lernst du, wie du deine Stimme darüberhinaus gesund erhältst und den Stimmapparat pflegst.

Du lernst die richtige Atmung und Stütze, damit jeder gesungene Ton hinaus in die Welt katapultiert werden kann und du ihn in noch ungeahnte Höhen tragen kannst.

Du lernst die Unterschiede zwischen der Brust-, der Kopf- und der Mittelstimme kennen.

Du lernst, wie du diesen unsäglichen Bruch endlich glätten kannst, wie du gesund und kräftig beltest, wofür genau der Stimmsitz ist und was es mit der Lockerung der Artikulationswerkzeuge auf sich hat und welche Rolle der Kehlkopf bei all dem spielt.

Wenn du genauso begeistert von der Stimme bist wie ich, dann freue ich mich, dich auf deinem Weg zu begleiten, das Bestmögliche aus deiner Stimme herauszuholen!

Und ja, auch du kannst das lernen!

Ich unterrichte an der Jugendmusikschule Rimbach und an der New Music Academy in Offenbach/Main. Auch bin ich als Online-Dozentin in der SoA-Online-Gesangsschule tätig.

Gerne gebe ich auch Einzelstunden über Facetime oder ZOOM!

Ich bin offizielle zertifizierte SoA-Botschafterin und unterrichte nach der Gesangsmethode von Fawn Arnold – Singen ohne Angst.