Gesangslehrerin

Singen lernen mit Dani Erndwein - die Stimm-Entfrusterin

Möchtest du endlich singen lernen?

Hallo, ich bin Dani Erndwein, seit 2012 als Gesangslehrerin und Sängerin selbständig und unterrichte online und bei mir in Heddesheim im Rhein-Neckar-Kreis.

Deine Stimme und dein Mindset liegen mir am Herzen.

Als Gesangslehrerin & Stimm-Entfrusterin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dir als Sänger:in mit gezielten, individuell auf dich abgestimmten und für dich konzipierten Übungen Wege aus dem Frust zu weisen.

Ich bin Gründerin des Rundum-SingLOS!-Pakets, einem Rundum-Sorglos-Paket für Sänger jeden Levels. Anfänger bekommen mit dem Starterkit ein solides Fundament. Aber auch Fortgeschrittene bekommen damit Übungen, die ihre Stimmen optimal trainieren. So kommt garantiert kein Frust mehr auf. 

Erfahrene Sänger, die gerne unterrichten möchten oder die Stimme noch besser verstehen möchten, und auch Vocal Coaches und Gesangslehrer, bekommen mit der Masterclass ein umfangreiches Wissen über die Anatomie und Physiologie der Stimme. 

Singen lernen mit dem Rundum-SingLOS!-Paket

2021 absolvierte ich das New York Vocal Coaching Voice Teacher Training von und mit Justin Stoney, dem Gründer von New York Vocal Coaching. Dieses Teacher Training-Programm war ein Intensiv-Kurs in Gesangspädagogik und Anatomie und Physiologie der Stimme und ich bin durch New York Vocal Coaching zertifizierte Gesangslehrerin.

Singen lernen NY Vocal Coaching

Sängerin

Als Sängerin fühle ich mich im Soul, Blues, Jazz & Gospel am wohlsten.

In folgenden Bands und Projekten kannst du mich LIVE sehen und hören und natürlich auch buchen:

Finest Blend

Finest blend

Wir machen Eigenes im Bereich Blues, aber auch hier und da ist ein Soul- oder Jazz-Klassiker dabei.

Limelights

Limelights Gala

Tanz- und Galaband. Dort wird alles querbeet gemacht, was tanzbar ist.

Mrs Bates & the Rockin' Chairs

Wir covern alles, was Spaß macht – aber akustisch.

Songwriterin

Mit 12 Jahren machte ich meine ersten Gehversuche im Songwriting und es folgten über die Jahre immer weitere.

Songwriting ist für mich Therapie, eine Art Tagebuchschreiben. Ich verarbeite damit Erlebnisse, schreibe über ernste Themen, die mich beschäftigen oder die mir wichtig sind, dann aber auch über Nichtigkeiten und Banalitäten des Alltags mit einem Augenzwinkern. So wie das Leben halt auch ist. Manchmal ist es ganz lustig und manchmal todtraurig, so sind eben auch meine Songs.

Vom Genre her bewege ich mich mittlerweile im Blues.

Meist beginnt alles mit einer kurzen Melodie-Idee, einer Hook, zum Beispiel während des Autofahrens. Dann zücke ich meine Sprachmemos und nehme die Idee auf. Dann kommt die restliche Melodie schon fast von alleine. Gleichzeitig höre ich im Kopf schon die Harmonien und Akkordfolgen, die ich gar nicht benennen kann. Wenn dann der Song in meinem Kopf fertig arrangiert ist, kommt meist auch schon eine grobe Idee für einen Text. Einfach, weil mich die Stimmung des Songs in eine gewisse Richtung lenkt.

Zum Schluss setze ich mich mit meinem Freund und Gitarristen von Finest Blend Thomas Krebs zusammen und singe ihm die Idee vor und so erarbeiten wir die Songs.

Frust war gestern! Verliere nie wieder deine Gesangsziele aus den Augen!

Und sichere dir jetzt meine "Nie mehr Frust - die Gesangsziele-Liste" zum Download und werde Mitglied in meinem exklusiven VIP-Club.

Das kostet dich keinen Cent, nur deine E-Mail-Adresse.

Kein Spam! Deine Daten sind bei mir sicher. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail und erhältst regelmäßig E-Mails mit Gesangstipps, Audios oder Videos und ganz besonderen Angeboten von mir. Du kannst dich jederzeit per Klick wieder austragen.