Online Workshop am 12.12.2020 von 11 – 13 Uhr

 

 

Fehlt deiner Stimme Kraft, Wumms, Biss? Klingt sie in der mittleren und höheren Lage eher weich, luftig und sogar etwas klassisch? Sobald du kräftig und laut singen möchtest, wechselst du dann lieber in die Bruststimme, weil deine Stimme sonst zu schwach klingt? Und das klingt dann aber viel zu laut und geschrien? Hast du das Gefühl, deine Stimme besteht aus mehreren Stimmen und nicht aus einer ausgewogenen?

Dann fehlt dir definitiv die Mittelstimme!

Im Rock-/Pop-Bereich, kurzum alles außer Klassik, singen wir hauptsächlich in der Mittelstimme. Wenn dieses Register also noch nicht gestärkt ist, dann haben wir einen extremen Bruch zwischen Brust- und Kopfstimme und die Stimme klingt nicht homogen, weil wir immer zwischen der schweren Bruststimme und der weichen Kopfstimme hin und her wechseln.

In diesem Workshop lernst du also

wie du deine Mittelstimme findest und wie du sie kräftigst.

Ich war jahrelang auf der Suche nach meiner Mittelstimme und ich möchte euch diese lange Suche ersparen, indem ich euch kompakt erkläre, wie ihr sie findet, festhaltet und nie mehr los lasst.

Ihr erfahrt also einiges über Atmung, den richtigen Stimmsitz und dass es beim Singenlernen nicht wirklich darum geht, schön zu klingen. 😉

Ich gebe euch ein Arbeitsblatt mit den wichtigsten Infos an die Hand und ihr erhaltet auch ein mp3 mit Übungen, um das in diesem Workshop Gelernte auch direkt umzusetzen und die Muskulatur zu trainieren.

Ihr werdet vor den anderen die Übungen machen, damit die anderen von euch lernen können und auch damit ich euch direkt Tipps und Anregungen geben kann, um die Übung gesund und richtig auszuführen.

Zum Schluss gibt es eine Frage- und Antwort-Session, um noch ungeklärte Fragen zu klären.

Der Kurs wird aufgezeichnet und ihr bekommt nach dem Kurs einen Link zum Video zum Herunterladen.

Anmeldung per E-Mail an erndweinsingt@gmx.de unter Angabe des vollständigen Namens und der Rechnungsadresse. Daraufhin erhaltet ihr eine Bestätigungs-E-Mail mit der Rechnung. Am 11. Dezember  erhaltet ihr dann den Link zum Zoom-Online-Kurs mit dem Arbeitsblatt und der mp3.

Kosten: 39 Euro. 

Ihr könnt leider nicht live dabei sein? Kein Problem! Dadurch, dass der Kurs aufgezeichnet wird, könnt ihr ihn euch auch im Nachhinein anschauen. Wenn ihr zum Thema Mittelstimme Fragen habt, dann stellt sie mir im Voraus schriftlich und ich beantworte sie dann während des Kurses.

Ich freu mich auf euch!