Sängerin

 

Ich singe schon immer für mein Leben gern. Am wohlsten fühle ich mich im Soul, Blues, Gospel und Jazz.

Bei folgenden Bands könnt ihr mich als Sängerin finden und selbstverständlich auch buchen:

 

Finest Blend

Wir machen Eigenes in den Bereichen Blues, Folk, aber auch hier und da ist ein Soul- oder Jazz-Klassiker dabei.

 

Mrs Bates & the Rockin‘ Chairs

Wir covern alles, was Spaß macht – aber akustisch!

 

Limelights

Tanz- und Galaband. Dort wird alles querbeet gemacht, was tanzbar ist.

 

Songwriterin

Mit 12 Jahren machte ich meine ersten Gehversuche im Songwriting und es folgten über die Jahre immer weitere.

Songwriting ist für mich Therapie, eine Art Tagebuchschreiben. Ich verarbeite damit Erlebnisse, schreibe über ernste Themen, die mich beschäftigen oder die mir wichtig sind, dann aber auch über Nichtigkeiten und Banalitäten des Alltags mit einem Augenzwinkern. So wie das Leben halt auch ist. Manchmal ist es ganz lustig und manchmal todtraurig, so sind eben auch meine Songs.

Vom Genre her bewege ich mich mittlerweile im Blues.

Meist beginnt alles mit einer kurzen Melodie-Idee, einer Hook, zum Beispiel während des Autofahrens. Dann zücke ich meine Sprachmemos und nehme die Idee auf. Dann kommt die restliche Melodie schon fast von alleine. Gleichzeitig höre ich im Kopf schon die Harmonien und Akkordfolgen, die ich gar nicht benennen kann. Wenn dann der Song in meinem Kopf fertig arrangiert ist, kommt meist auch schon eine grobe Idee für einen Text. Einfach, weil mich die Stimmung des Songs in eine gewisse Richtung lenkt.

Zum Schluss setze ich mich mit meinem Freund und Gitarristen von Finest Blend Thomas Krebs zusammen und singe ihm die Idee vor und so erarbeiten wir die Songs.